Aktuelle Seite: StartseiteNewsTennisErfolgreicher Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

Erfolgreicher Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"


Am 7. Mai hatte die Tennissparte des SV Viktoria Rethem, mit der bundesweiten Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“, alle sportlich interessierten Menschen auf die Rethemer Tennisplätze eingeladen. Diese bundesweite Aktion gibt es schon mehrere Jahre, um den Tennissport als Breitensport populärer zu machen. Dazu stellt der DTB Plakate und Aktionsvorschläge zur Verfügung.

Von 10:00 bis 18:00 Uhr waren die Türen und die Plätze für die zahlreichen Gäste geöffnet. Zeitweise waren gleichzeitig über 40 Gäste auf und neben den Plätzen. Mit unterschiedlichen Übungsformen wie mit einem Kleinfeld-Tennistraining für die jüngsten Kinder, einem Spaßturnier für alle, einer Kinderolympiade mit tennisspezifischen Koordinationsübungen neben den Plätzen und mehreren Schnuppertennis-Einheiten von 20 bis 30 Minuten für Klein und Groß, konnten Tennistrainer und Jugendsportwart Joachim Roose sowie Sportwart Werner Weber fast alle zum Mitspielen motivieren.

Fürs leibliche Wohl gab es gespendete Würsten vom Grill, Salate, Brötchen und Getränke.
Zum Abschluss der Veranstaltung zogen die Verantwortlichen der Tennisspart ein sehr positives Fazit für den Aktionstag. So wurde spontan beschlossen diese Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen.

CIMG4578CIMG4579CIMG4580CIMG4581

Termine

Keine Termine

Partner

Ferienprogramm

Google Suchbegriffe

Kontakt

SV Viktoria Rethem e. V.
Pappelweg 6
27336 Rethem

Tel. (05165) 913859

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Anfang