Aktuelle Seite: StartseiteNewsSVV RethemJahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014

Vorstand_Jahrehauptversammlung_2014"Von außergewöhnlichen Ereignissen negativer Art blieben wir verschont", stellte Wolfgang Leseberg, 1. Vorsitzender des SV Viktoria Rethem bei seinem Jahresrückblick anlässlich der Jahreshauptversammlung des SVV fest. Positive Aspekte überwogen. Dazu zählte er die Fußballschule, von der die kleinen Kicker begeistert waren, das Ferienprogramm, das nach Aussage von Jugendwart Torben Scheppelmann innerhalb von 4 Tagen ausgebucht war, sowie das Beachvolleyballturnier, dass nicht nur Sonne, Sand und packende Spiele versprochen hatte, sondern dieses Versprechen auch hielt. Eine weitere erfreuliche Nachricht: Die letzten finanziellen Verbindlichkeiten im Zusammenhang mit dem Bau des Vereinsheims sind so gut wie abgedeckt. "Von 2015 ab sind wir schuldenfrei" lautete die erfreuliche Botschaft.

In sportlicher Hinsicht lagen im vergangenen Jahr Licht und Schatten dicht beieinander. Wir wollen uns hier auf die positiven Ereignisse beschränken. Die AH Fußballer konnten ihre tolle Serie aus dem Vorjahr zwar nicht fortsetzen, mischten aber weiterhin oben mit, erkämpften den zweiten Tabellenplatz, erreichten sogar das Kreispokalfinale, in dem man dann allerdings der Mannschaft aus Schlütern unterlag. Ebensoweit kämpften sich die A-Jugendlichen im Pokalwettbewerb vor, waren dann aber im Endspiel ohne Chance gegen starke Leinetaler. Die erste Halbserie 2013/14 beendeten sie als Tabellenerster. Diese starke Leistung will man im Frühjahr bestätigen.
Bei den Tischtennisspielern waren es die Jugendlichen, die die Kohlen aus dem Feuer holten. Bei den Herren läuft derzeit nur wenig zusammen, die Jugendlichen und Schüler kämpfen hingegen um den Staffelsieg. Ähnliches gilt für die Tennissparte. Die Herren M 30 spielten eine durchwachsene Saison. Stolz ist hingegen Übungsleiter Joachim Rose, der zwei Jugendmannschaften ins Rennen schickte, hier hat sich die Zusammenarbeit mit dem TSV Westen ausgezahlt.
Die "Bodyfit " Gruppe boomt, musste inzwischen geteilt werden, weil sie inzwischen 60 Teilnehmer zählt, Tendenz steigend.
Auch bei Daniel Grochotzky und seinen Judokas ist nach kurzer Stagnation ein Aufwärtstrend unverkennbar. Bei Meisterschaften auf Kreisebene und verschiedenen Turnieren konnte man schöne Erfolge erringen."Man ist wieder auf uns aufmerksam geworden, begegnet uns mit Anerkennung" stellte der noch junge Übungsleiter fest. In den übrigen Abteilungen nahm alles seinen gewohnten Gang.

Kassenwart_Jahrehauptversammlung_2014Kopfzerbrechen bereiteten die Neuwahlen. Frank Heuer und Jürgen Jahns wurden als 2. und 3. Vorsitzender bestätigt, doch Ulrike Strecker gab ihren Posten als Kassenwartin ab und es ist nicht gelungen, einen Ersatz zu finden."Es sieht so aus, als müssten wir uns um einen hauptamtlichen Geschäftsführer bemühen, der außerdem die Mitgliederverwaltung übernimmt"stellte Leseberg fest, denn auch Nils Reese macht in dieser Funktion nicht mehr weiter. Das dürfte den Verein jedoch 6 bis 7000 Euro kosten, eine Summe, die so nicht bereitgestellt werden kann."Das wird nur möglich sein, wenn wir den Beitrag um 12 Euro erhöhen, was wahrscheinlich wieder Mitglieder kosten würde. Doch uns bleibt nichts übrig, als in den sauren Apfel zu beißen." So sahen es auch die Anwesenden und beauftragten den Vorstand in dieser Richtung weiter zu arbeiten.

Die Spartenleiter wurden anschließend en Block wiedergewählt, lediglich Sigrun Timme stellte ihr Amt als Spartenleiterin Tennis zur Verfügung, ein Nachfolger fand sich nicht.

Ehrungen_Jahrehauptversammlung_2014Für besondere Verdienste um den Verein wurden folgende Mitglieder mit einem Gutschein bedacht: Ulrike Strecker, Torsten Strecker für seine Verdienste um die Homepage und ehemaliger Kassenwart des Vereins, Thomas Enkelmann und Franziska Zint.

Der Verein zählt zurzeit 742 Mitglieder, dass sind 20 mehr als im Vorjahr. Auch die Kassierin hatte in ihrem letzten Rechenschaftsbericht Erfreuliches zu verkünden: Es wurde mehr Geld eingenommen als ausgegeben.

Beachvolleyballturnier 2019

Ferienprogramm