Aktuelle Seite: StartseiteSpartenFussballAltligaNewsTennisVereinsmeisterschaften für Jugendliche

Vereinsmeisterschaften für Jugendliche


Tennis kw16 201120 Teilnehmer bei einer Tennis Vereinsmeisterschaft für Jugendliche. Das hat es in Rethem selbst zu einer Zeit, als es in dieser Sportart boomte nicht gegeben und spiegelt die tolle und engagierte Arbeit von Tennislehrer Joachim Rose wieder. Seit drei Jahren kümmert sich Rose, der aus Zeven zum SV Viktoria stieß, um die Nachwuchsarbeit in Rethem.

Seitdem geht es, zumindest in dieser Jugendsparte steil aufwärts und es wird von einigen bereits bedauert, dass der SVV seinen dritten Platz "Eingemottet" hat. Beim Training weiß ich manchmal nicht, wohin mit den Kindern, berichtet der Coach.

20 Jugendliche traten zu den Vereinsmeisterschaften in der Halle an, gespielt wurde nach Zeit auf drei Spielfeldern. Die angehenden Cracks legten sich mächtig ins Zeug. Alles in allem konnten die Favoriten ihre Stellung behaupten.

So setzte sich bei den Junioren A Patrick Hadler im Finale mit 10: 5 gegen Lukas Wulff durch, die B Runde entschied Tim Avranis für sich.

Bei den Junioren B hieß der Sieger erwartungsgemäß Wilco Schönborn, der Arne Lübbehüsen mit 7:3 besiegte. Sieger der B-Runde: David Naujoks. Vereinsmeister bei den C Jugendlichen wurde Malte Schönborn, der im Endspiel Julian Geusens schlug.

Bei den jungen Damen, Juniorinnen A, gab Cecilia Rudolf in zwei Spielen lediglich einen einzigen Satz ab. Glenn Inga Klose und Luise Zink folgten auf den Plätzen.

Bei den C Schülerinnen musste sich Ina Stelberg mächtig Strecken, um Josephine Ritter in die Schranken zu weisen. 4:3 lautete das knappe Ergebnis.

Termine

Keine Termine

Partner

Ferienprogramm

Google Suchbegriffe

Kontakt

SV Viktoria Rethem e. V.
Pappelweg 6
27336 Rethem

Tel. (05165) 913859

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Anfang