Aktuelle Seite: StartseiteSpartenTennisNewsJudo2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze für Rethemer Judoka

Judo kw20 2011Mit 6 Judoka aus Rethem konnte Daniel Grochotzky das erste mal zum alljährigen Heide-Pokalturnier in Wietzendorf starten. Gekämpft wurde in 5er Pools, d.h. immer 5 Kämpfer mit nahezu dem gleichen Gewicht bilden eine Gruppe. So hatte jeder mindestens 4 Kämpfe.

Die Regel, dass ohne Altersklassen und auch Jungen gegen Mädchen kämpfen konnten, machte vor allem Anne Senger und Talea Dettmar schwer zu schaffen.
In ihren Pools waren fast nur Jungs, die zum Teil auch 4 Jahre älter waren. Trotzdem gewann jede von ihnen einen Kampf, sodass die Bronzemedaillien errungen werden konnten. Talea schaffte sogar einen Ippon und damit den Sieg nach 7 Sekunden Kampfzeit.

Ferdinand Kirchfeld hatte bis zum letzten Kampf keine Probleme mit seinen Gegnern. Doch dann unterlag er nach kurzer Unaufmerksamkeit doch seinen Gegner, der ihn dann auf den 2.Platz und
somit die Silbermedaillie verwies.

Paul Schimansky und Jonas Krahl-Mahler mussten sich im gleichen Pool mit 3 anderen Judoka auseinandersetzen. Beide gewannen jeweils 3 Kämpfe, sowie ein weiterer Judoka. Die Entscheidung um die Plätze musste schließlich in Entscheidungskämpfen fallen. Hier konnte sich Paul den Pokal für den ersten Platz und Jonas die Silbermedaillie sichern.

Aufmerksam wurden dann alle, als die Kämpfe der etwas älteren Judoka stattfanden. Victoria Buschmann konnte hier ihr ganzes Talent zeigen und wurde mit den ersten Platz und dem Pokal belohnt. Im ersten Kampf konnte sie ihren starken Gegner mit ashi-uchi-mata überwältigen. Im 3. Kampf konnte sogar ein Ippon nach 3 Sekunden erzielt werden, der schnellste im ganzen Turnierverlauf =)

Alles in allem konnten die Rethemer Judoka gegen starke Gegner überzeugen und hoffentlich nehmen sie die Motivation aus dem Turnier mit zu den anstehenden Kreismeisterschaften im August mit.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. Januar 2012 17:35

Kontakt

SV Viktoria Rethem e. V.
Pappelweg 6
27336 Rethem

Tel. (05165) 913859

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Anfang