Jugendtennis Vereinsmeisterschaft in Rethem 2024

Bei schönsten Wetter spielten am 14. September 24 Kinder und Jugendlichen der Vereine TSV Ahlden und SV Viktoria Rethem in vier Altersklassen eine gemeinsame Vereinsmeisterschaft in zeitlich begrenzten Spielen aus. Sechs Mädchen und neun Jungen der Jahrgänge 2013 bis 2017 spielten in zwei getrennten Konkurrenzen ihre Vereinsmeister aus. Sie sind alle Vereinsmitglied im SV Viktoria Rethem und trainieren dort fleißig seit einem Jahr. Das Training hat trotz der kurzen Zeitspanne allen Spielsicherheit und ausreichende Fertigkeiten für die Turnierteilnahme vermittelt. So kam es zu guten Ballwechseln und spannenden Spielen. Bei den Mädchen gewann Luisa Danger hauchdünn gegen Evy Heißmann das Endspiel mit einem Punkt Vorsprung. Auf den 3. Platz kam Thale Meyer. Die weiteren Platzierungen erreichten Mara Bante (4. Platz), Lea Bastienne Priagine (5. Platz) und Lea Sofie Jentsch (6. Platz). Ähnlich umkämpft und eng waren auch viele Spiele der Jungen. Dreimal musste ein Spiel wegen eines Unentschieden verlängert werden um eine Endscheidung zu erspielen. Am Ende gewann Jona Grüning gegen Leon Armbrecht in einem sehr gutem Endspiel. Philipp Grüning konnte sich den 3.Platz erspielen. Dahinter platzierten sich Fiete Steinert (4. Platz), Quirinus Schliephake (5. Platz), Joris Karkheck (6. Platz), Kjell Karkheck (7. Platz), Finn Luca Jentsch (8. Platz) und Benjamin Grüning (9. Platz). Im Anschluss bestritten Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2012 ebenfalls in zwei Konkurrenzen ihre Spiele. Hier gewann Mia Lynn Schmidt (Ahlden) alle ihre Spiele deutlich und errang den 1. Platz. Den 2. Platz konnte sich Ann Estelle Obholz (Rethem) erspielen. Sie gewann im direkten Vergleich gegen Miriam Poppe (3. Platz). Sehr spannend verliefen die Spiele jeder gegen jeden bei den sechs Jungen. Am Ende gab es hauchdünne Ergebnisse. Zwei Jungen hatten vier Spiele gewonnen und eins verloren. So endschied ein Punkte über die Vereinsmeisterschaft. Diese ging an Tamme Behrens (Ahlden) vor seinem Bruder Fiete Behrens (Ahlden). Den 3. Platz erspielte sich Lares Cordes (Rethem), der drei seiner Spiele gewann. Dahinter platzierten sich auf dem 4.Platz Johann Helberg (Rethem), 5. Platz Mats Behrens (Ahlden) und Jan Rübke (Rethem) auf den 6. Platz. Alle Teilnehmer erhielten bei der Siegerehrung Urkunden und Medaillen. Zusätzlich wurde allen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten Teilnehmern Pokale überreicht.

Joachim Roose

Tennis Vereinsmeisterschaft 09/2024 (SA, 14. September 2024)

Sa, 14. September 2024